Diese Website wird von Ihrem Browser nur begrenzt unterstützt. Wir empfehlen den Wechsel zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox.

Schneller Versand Versandkostenfrei ab 150€ Viele Zahlungsmöglichkeiten

Schneller Versand Versandkostenfrei ab 150€

Vega Sicilia

TEMPOS Vega Sicilia wurde 1982 von der Familie Álvarez, dem heutigen Eigentümer, gegründet, als sie die legendäre Weinkellerei in der Ribera del Duero erwarb.

Vega Sicilia

Über

Vega Sicilia

Als Vega Sicilia 1982 in das Leben der Familie Álvarez trat, wurde der Grundstein für TEMPOS Vega Sicilia gelegt. Seitdem hat sich das Unternehmen stetig weiterentwickelt, indem es Weine aus verschiedenen Anbaugebieten einführte, neue Verbraucher in der ganzen Welt ansprach und den Grundstein für eine vielversprechende und sehr erfolgreiche Zukunft legte.


Das Unternehmensprojekt der Familie Álvarez stützt sich auf zwei grundlegende Eckpfeiler: die gleichbleibende Qualität des Produkts als Garantie für die verschiedenen Jahrgänge und die Hingabe an den Kunden als Maßstab für die tägliche Arbeit.

Beide Eckpfeiler haben die Entwicklung der Gruppe untermauert und ein sehr solides Wachstum sowohl in Bezug auf die Produktionsstruktur als auch auf den Vertrieb und die Positionierung der verschiedenen Weine ermöglicht. Die Gruppe besteht derzeit aus 5 Unternehmen (Bodegas Vega Sicilia S.A., Bodegas y Viñedos Alión S.A., Bodegas y Viñedos Pintia S.A., Benjamin de Rothschild & Vega Sicilia S.A. und Tokaj-Oremus Kft.), die ersten vier in Spanien und das fünfte in Ungarn.

Die Entwicklungsstrategie folgt einem Wachstumsmodell, das auf der Gründung neuer Weinkellereien in Produktionsgebieten mit ausreichendem Differenzierungs- und Qualitätspotenzial beruht. Die Zahl von ca. 300.000 l/Kellerei wurde als ideales Gleichgewicht zwischen Produktqualität und Menge angesehen, auch wenn es Fälle wie Vega Sicilia gibt, wo drei verschiedene Weine produziert werden und andere wie Alión oder Pintia, wo nur ein Wein pro Kellerei produziert wird. Auf diese Weise wurde eine Erhöhung der Produktionsmenge in jeder einzelnen Kellerei vermieden.

Kommerziell werden die Weine in insgesamt 149 Ländern und an rund 4.500 private und professionelle Kunden weltweit verkauft.

Was die Positionierung betrifft, so genießt die Gruppe sowohl bei ihren Kunden als auch auf dem übrigen Markt ein hervorragendes Image. Dieses Image wird sowohl durch die internationalen Auszeichnungen, die sie jedes Jahr erhält, als auch durch die zahlreichen Auftritte in den Medien auf der ganzen Welt untermauert. Vor allem aber für die große Akzeptanz, die ihre Weine auf den verschiedenen Märkten, auf denen sie präsent sind, genießen.